Grüne Säfte und Sprossen

Ernährungsrichtlinien des Lebenswandelprogramms

Eine gesunde ausgewogene Ernährung sollte laut dem Hippocrates Health Institute generell rein pflanzlich sein, d. h. absolut vegan. Zudem sollte die Nahrung komplett aus Bio-Anbau stammen und bei gesunden Menschen zu mindestens 75 Prozent aus Rohkost bestehen. Gästen, die mit einer Krankheit zu kämpfen haben, wird zumeist für einen längeren Zeitraum bis zu 100  Prozent Rohkost empfohlen. Je nach Krankheitsbild fallen die Empfehlungen individuell verschieden aus. An das im Hippocrates Health Institute vermittelte persönliche Kurprogramm sollte sich der Gast bis zur Bewältigung der Krankheit halten.

Sprossen, „Mikrogrün“ und grüne Säfte!

In jedem Falle ist eine proteinreiche Ernährung ideal, die weitestgehend aus grünen Säften, Sprossen und Microgreens (sieben bis zehn Tage junge Pflanzen), grünem Blattgemüse und Algen besteht.

Grüne Säfte

Eines der wichtigsten Nahrungsmittel, das im Hippocrates Health Institute zum Einsatz kommt, ist ohne Frage der Weizengrassaft. Zusammen mit grünem Saft aus Sprossen, Gurken und Sellerie wird er im Gesundheitsinstitut zweimal täglich serviert.

Weiterlesen in einem der nächsten Beiträge oder im E-Book „Rohkost ist Medizin

Leseprobe und Bestellung unter: Rohkost ist Medizin

***

Rohkost IST Medizin 

Das E-Book zum Lebenswandelprogramm

In diesem E-Book hat die Autorin und Hippocrates-ExpertinHeike Michaelsen, umfangreiches Wissen aus dem bewährten Lebenswandelprogramm des Hippocrates Health Institutes zusammengetragen. Neben den besten und hochwertigsten Lebensmitteln, werden die Top-Hippocrates-Rezepte ebenso aufgeführt wie alternative Therapiemethoden, die im Rohkost-Resort zum Einsatz kommen. Weiterhin werden die richtigen Lebensmittelkombinationen dargestellt, die in der Hippocrates-Rohkost-Ernährung eine zentrale Rolle spielen. Zahlreiche Erfahrungsberichte von Gästen des Gesundheitsinstituts zeigen, dass die rohe vegane Nahrung einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit hat. Seit über 60 Jahren werden diese Erfahrungen am Hippocrates Institute dokumentiert.

Aktionspreis unter: Rohkost ist Medizin

Erfahrungsbericht

Das Lebenswandelprogramm

portraitAls Betreiberin dieser Website heiße ich alle Leser und Leserinnen herzlich Willkommen. Auf vielfache Anfrage möchte ich kurz beschreiben, wie es dazu kam, dass ich eine deutschsprachige Website über das legendäre Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen habe. Als langjährige Rohköstlerin und begeisterte Weltreisende war ich natürlich schon lange an einem Besuch im tropischen Rohkost-Resort Floridas interessiert. 2012 ging dann mein Wunsch in Erfüllung und ich nahm an dem einzigartigen Lebenswandelprogramm teil, welches bereits 1956 von der Weizengraspionierin Dr. Ann Wigmore entworfen wurde.

Ausführliche Infos unter: Mein Weg zu Hippocrates

Frische Sprossen & Gras 

Jetzt auch in Deutschland bestellbar!

saftgras-team

5 % Gutschein-Code „HHI2016“ für die Erstbestellung von frisch gezogenen Gräsern (Dinkel/Weizen und Gerste) geschnitten oder mit Erde zum Selbsternten, frisch gepresste Säfte, die schonend schockgefroren werden, frisch gezogene Sonnenblumensprossen und Erbsensprossen, Direktsaft-Granulate in Rohkostqualität, Keimsaaten in bester Qualität, Anzucht-Sets u.v.m. Dr. Brian Clement und das deutschsprachige Team stehen im engen Kontakt mit saftgras.de und können diesen Shops wärmstens empfehlen.

Infos unter: Saftgras

Detox-Video mit Dr. Brian Clement 

Wirkungsweise der Fern-Infrarot-Therapie

Video-Dr-Brian-Clement-Fern-Infrarot-TherapieAls eines der wichtigsten alternativen Behandlungsmethoden setzt das Hippocrates Health Institute neben der veganen Rohkost mit Weizengras und grünen Säften die Fern-Infrarot-Therapie ein. Warum eine Wärmetherapie mit Fern-Infrarot so wichtig ist, erklärt Dr. Clement im folgenden Video.

Video unter: Detox-Fern-Infrarot-Therapie (klick)

ROHKOST-WEIZENGRASKUR

Lebenswandelprogramm in Florida

Pool-VillaJede Woche besuchen mehr als 200 Gäste das in einer einzigartigen und traumhaft schönen Umgebung eingebettete Hippocrates Health Institute in West Palm Beach Florida. In entspannter Atmosphäre werden die Besucher über die enormen Vorzüge eines rundum gesunden Lebensstils informiert. Neben einer einzigartigen roh-veganen Wellnesskur aus gesunden Bio-Rohköstlichkeiten und grünen Säften von Sprossen, Blattgemüse und Weizengras, werden im Institut auch eine Vielzahl an alternativen Behandlungsmethoden angeboten, die sowohl der Gesundheitsvorsorge als auch der Krankheitsbehandlung dienen.

Weitere Infos unter: Lebenswandelprogramm

Individuelles Angebot anfordern unter: Kontaktformular

DVD-/Online-Paket mit Dr. Brian Clement 

Selbstheilung, Verjüngung & Grüne Parasiten-Saftkur

7er-DVD-Set-Brian-Clement-deutschEndlich gibt es eine deutschsprachige Video-Reihe von Dr. Brian Clement auf DVD oder als Online-Version. In seinem über 5-stündigen Seminar verrät der Leiter des Hippocrates Health Institutes die bewährtesten Alternativ-Therapien zum einzigartigen Lebenswandelprogramm und gibt Wissenswertes über die Selbstheilungs-Methode bekannt, die seit fast 60 Jahren im Hippocrates Health Institute angewendet wird. Mit Hilfe dieses Programms haben Menschen überall auf der Welt ihre Gesundheit selbst nach vielen Jahren schlimmster chronischer Krankheit wieder erhalten.

Infos unter: DVD-/Online-Paket Dr. Clement (klick)

Nahrung IST Medizin 

Der wissenschaftliche Beweis

FoodIsMedicineNachdem die weltbekannt China-Study für ein neues veganes Ernährungsbewusstsein sorgt, veröffentlicht der Leiter des Hippocrates Health Institutes – Dr. Brian Clement – nun eine 3-bändige Reihe, die noch einen Schritt weiter geht. Neben der rein pflanzlichen Ernährungsweise wird im speziellen auch die Rohkost berücksichtigt. Das umfassende Werk „Nahrung IST Medizin – der wissenschaftliche Beweis“ führt allein im ersten Buch Zehntausende von wissenschaftlichen Studien aus aller Welt heran, die beweisen, dass unverarbeitete, ungekochte, pflanzenbasierte Nahrung eine fundamentale Rolle spielt im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Krankheitsbehandlung.

Weitere Infos unter: Nahrung IST Medizin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s