Hilfe zur Selbsthilfe

Im nachfolgenden Bericht beschreibt Dr. Brian Clement den Umfang des Lebenswandelprogramms und mit welchen Mitteln der kranke Mensch sich in die Selbstheilung bringen kann.

„Als 20-jähriger führte ich ein ganz „normales“ Leben mit der typisch amerikanischen Ernährungsweise. Ich hatte starkes Übergewicht und machte mir nicht sonderlich viel Gedanken darüber. Erst als ich durch Zufall von der veganen Rohkost erfuhr, nahm ich 75 Kilogramm ab. Das war der Moment, in dem ich aufwachte. Fortan beschäftigte ich mich mit dem Thema der Selbstheilung. Einer meiner ersten Mentoren war Ann Wigmore, die sich selbst von Krebs geheilt hat und daraufhin das Hippocrates Health Institutes gründete.

Die Anleitung zum Lebenswandel

Somit lernte ich bereits in frühen Jahren die natürliche Heilung kennen und stellte dabei fest, dass Gesundheit das wertvollste Gut ist, das wir besitzen können. Doch wir alle wissen, dass eine gute Gesundheit nicht einfach so passiert. Wie bei allen wertvollen Dingen, muss die Gesundheit mit Sorgfalt gehegt und gepflegt werden. Aufgrund der vielen Desinformation, die wir heutzutage in unserer Welt finden, kann dies jedoch recht verwirrend sein. Aus diesem Grund wurde das Lebenswandelprogramm geschaffen, das für Menschen gedacht ist, die eine maximale Gesundheit erreichen möchten oder das vorzeitige Altern verhindern wollen.

Werkzeuge zur Selbstheilung

Unsere Gäste vor Ort in Florida werden in unseres Gesundheitsinstituts mit allen notwendigen Werkzeugen versorgt, um selbst die Kontrolle für das eigene Wohl übernehmen zu können und um dem Körper zu erlauben, sein maximales Potential zu leben und sich selbst auf natürliche Weise zu heilen.

Positive Einstellung als ersten Schritt

Wir vom Hippocrates Health Institute glauben, dass wahre Heilung im Geist beginnt. Somit nehmen wir unsere Gäste im ersten Schritt aus ihrem stressigen Alltag, der lähmenden Routine und angsteinflößenden Situationen heraus und bringen sie an einen Ort von außergewöhnlicher Schönheit, Frieden und Ruhe: unser 20 Hektar großes tropisches Gelände, in dem jeder im Einklang mit der Natur sein kann. Unsere speziell ausgebildeten Ärzte und Therapeuten erarbeiten für jeden Gast einen individuellen Gesundheitsplan, der aus einer vitalstoffreichen pflanzenbasierten Bioernährung besteht und speziellen Gesundheitsbehandlungen. Auf diese Weise kann der Körper sich sehr schnell von Giften befreien, so dass eine rasche Genesung ermöglicht wird. Für die meisten Anwender ist ein sofortiger Energieanstieg spürbar, sobald Körper, Seele und Geist sich wieder in einer harmonischen Balance befinden.

Unzählige Selbstheilungsberichte

Wir haben sehr viele Erfahrungsberichte von Menschen veröffentlicht, die über ihre eigene Selbstheilung berichtet haben. Einige dieser Artikel wurden in dem E-Book „Rohkost ist Medizin“ in die deutsche Sprache übersetzt. Wir haben die Daten von Tausenden von Menschen, die im Laufe der Jahrzehnte bei uns waren, dokumentiert und in unserem internen EDV-System gespeichert. Jeder Gast, der einmal bei uns an dem Lebenswandelprogramm teilgenommen hat, wird weiterhin per E-Mail beraten und kann lebenslang seine Bluttests bei uns einschicken und kontrollieren lassen.

Patienten im Endstadium einer Krankheit

Im letzten halben Jahrhundert haben wir nur dadurch unseren exzellenten Ruf bekommen und bewahren können, weil wir mehr Menschen dabei geholfen haben, ihre noch so schlimmen Krankheiten in Gesundheit zu transformieren als jede andere Einrichtung in der Geschichte des Gesundheitswesens. Und dabei muss man bedenken, dass wir nicht das Glück haben, dass die Menschen sofort zu uns finden, sobald sie die Erst-Diagnose erhalten haben. Die meisten von ihnen kommen in ihrem schlimmsten Zustand zu uns, erst dann, wenn sie an den konventionellen Behandlungen gescheitert sind und oftmals nur noch zum Sterben nach Hause geschickt wurden. Vielen wurde nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Wochen prognostiziert. Sehr oft arbeiten wir mit Patienten im Endstadium einer Krankheit.

Grüne Säfte, Sprossen und vegane Bio-Rohkost

Sobald die Gäste bei uns eintreffen, starten wir mit unserem Gesundheitsprogramm. Gleich zu Beginn empfehlen wir den meisten Menschen täglich grüne Säfte, Sprossen, Gemüse und einen Weizengrassaft-Fastentag pro Woche. Die Hippocrates-Ernährung ist so reinigend und leicht verdaulich, dass längere Fastenzeiten für die meisten in der Regel nicht notwendig sind. Am Hippocrates-Buffet finden unsere Gäste Lebensmittel in ihrer höchsten Form vor. Diese sind rein natürlich, frisch, biologisch, enzymreich und komplett pflanzlichen Ursprungs. Die wichtigsten Lebensmittel in der Hippocrates-Ernährung sind, neben Biogemüse und etwas Obst, die Sprossen. Diese sind zehn- bis dreißigmal nährstoffreicher als Biogemüse, Meeresgemüse und Frischwasseralgen. Sprossen sind die nahrhaftesten und leicht verdaulichsten Nahrungsmittel mit dem höchsten Proteingehalt auf der Erde. Deshalb trainieren wir OlympiateilnehmerInnen mit dieser „Diät“ und helfen kranken Menschen, ihre schweren Krankheiten zu überwinden.

Ganzheitliche Therapiemethoden

Darüber hinaus bieten wir abwechslungsreiche Anwendungen an wie Yoga, Pilates, Aerobic in unserem Ozon-Schwimmbecken, Massagen, Homöopathie, Saft-Fasten und Reinigungen, einfühlsame Therapiebegleitung während des Entgiftungsprozesses, Spaziergänge in der Natur, Joggen oder Rebounding, tägliche Gesundheitsvorträge, der Einsatz moderner Therapieeinrichtungen, positives Denken und Visualisierung sowie vieles mehr. Einen entscheidenden Einfluss hat natürlich auch das Klima, das bei uns ganzjährig warm und sonnig ist. In unserem dreiwöchigen Lebenswandelprogramm nutzen wir mehr als zehn Arten, den Körper bei der Reinigung zu unterstützen, zum Beispiel mittels Entgiftung über die Füße, Infrarot-Sauna, Lymphdrainage, Mineralbäder, Sauerstofftherapien, hochdosierte Infusionen etc.

Detox und rein natürliche Nahrungsergänzungsmittel

Das sind alles sehr effektive Wege, um den Körper innerhalb kürzester Zeit zu reinigen. Dabei muss jedoch unbedingt sicher gestellt werden, dass der Mensch während dieser Zeit optimal genährt wird. Hierfür stellen wir für den Gast eine Reihe der besten und hochwertigsten Nahrungsergänzungsmittel zusammen, wie zum Beispiel natürliches und lebendiges Vitamin B 12, spezielle Verdauungsenzyme, Vitamin D, blaugrüne Algen etc. Auf diese Weise wird das Immunsystem gestärkt und in die Lage versetzt, Krankheiten zu beseitigen und zu verhindern.

Erfahrene Therapeuten und Ärzte

Mit einem Mitarbeiterstab von 160 Personen, alleine 15 im Medizinbereich, und unserer weltweiten Arbeit seit über sechzig Jahren, sind wir in mehr als fünfzig Ländern dieser Welt bekannt und werden zusehends von der Mainstream-Öffentlichkeit akzeptiert. In einigen Bereichen arbeiten wir mit Universitäten zusammen, die Interesse daran zeigen, dass natürliche Mittel der effektivste Weg ist, um Krankheiten zu heilen und vorzubeugen. Wir stellen auch interne Studien an und wirken an externen Studien mit. Momentan führen wir eine Studie mit der Universität von Kalifornien durch, um zu beweisen, dass die Genetik nicht die Ursache von Krankheiten ist, sondern ein ungesunder Lebensstil.

Rohkost – für jeden geeignet

Entgegen der allgemeinen Annahme, dass viele Menschen mit einer Rohkost-Ernährung nicht zurecht kommen, haben wir in den vergangenen Jahrzehnten tausendfach die Erfahrung gemacht, dass jeder sich von Rohkost ernähren kann, sofern diese richtig kombiniert wird. Wissenschaftlich betrachtet ist rohe Nahrung die einzige Nahrung, die verdaut werden kann. Wenn man mit einer Krankheit kämpft, ist eine hundertprozentige lebendige, grüne Diät erforderlich. Das Kochen eines Lebensmittels tötet die Enzyme und andere ernährungsphysiologischen Vorteile, die für die Verdauung notwendig sind. Wenn man sich bisher nicht ausreichend ballaststoffreich ernährt hat, dann braucht der Körper natürlich einige Zeit, um Kraft und innere Muskeln aufzubauen, die bei der Verdauung und der Ausscheidung helfen.

Individuelle Ernährungsrichtlinien

Bei jedem Einzelnen unserer Gäste passen wir die Ernährung somit individuell an und achten auf die richtige Kombination der Speisen. Den gemischten Verzehr der Gourmet-Rohkost unterstützen wir nicht. Diese kommt bei uns im Institut nur in Ausnahmefällen und in einer sehr ausgewogenen Form zum Einsatz. Unser Chef-Rohkostzubereiter kreiert für alle Typen von Menschen besonders ausgewogene Gerichte. Das Einfache ist jedoch oft das Beste!

Dr. Brian Clements Ernährung

Bei mir persönlich besteht nach vier Jahrzehnten ein Großteil meiner Ernährung aus Säften. Ich nehme eine Mahlzeit pro Tag ein, die eine Vielzahl an Sprossen und anderen lebendigen, veganen Lebensmitteln beinhaltet. Rein natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie Algen und Probiotika sind auch ein Teil meiner Ernährung. Obst esse ich nur sehr wenig. Zudem spielt die Bewegung eine zentrale Rolle in meinem Alltag. Täglich Aerobic und dreimal die Woche Gewichte heben stehen immer auf dem Programm.

Familie, Berufung und Glück

Mit dieser Art des gesunden Lebensstils habe ich meine Leidenschaft und meine Passion gefunden. Wenn man sich auf diese Weise ins Leben verliebt, dann ist es einfach einen Partner anzuziehen, der das gleiche Glück teilt. Alles wird von diesem Moment an möglich. So ist es geschehen, dass ich seit vielen Jahrzehnten zusammen mit meiner Frau Anna-Maria in großer Freude zusammenlebe und arbeite. Alle unsere vier Kinder und weitere Enkelkinder leben vegan und essen zum großen Teil lebendige Rohkost. Wenn man das macht, was man liebt, dann findet man eine innere Ruhe, mit der man Stress vermeidet. Das Nicht-Tolerieren von Negativität ist Teil meines langen Weges zu einem friedvollen und produktiven Leben. Gleiches wünsche ich mir für jeden Menschen! Von daher haben wir uns bei Hippocrates zum Ziel gesetzt, jeden, der ein rundum glückliches Leben führen möchte, zu unterstützen. Einen nach dem anderen.“

Dr. Brian Clement

***

VERWANDTE SEITEN:

Rohkost IST Medizin 

Das E-Book zum Lebenswandelprogramm

In diesem E-Book hat die Autorin und Hippocrates-ExpertinHeike Michaelsen, umfangreiches Wissen aus dem bewährten Lebenswandelprogramm des Hippocrates Health Institutes zusammengetragen. Neben den besten und hochwertigsten Lebensmitteln, werden die Top-Hippocrates-Rezepte ebenso aufgeführt wie alternative Therapiemethoden, die im Rohkost-Resort zum Einsatz kommen. Weiterhin werden die richtigen Lebensmittelkombinationen dargestellt, die in der Hippocrates-Rohkost-Ernährung eine zentrale Rolle spielen. Zahlreiche Erfahrungsberichte von Gästen des Gesundheitsinstituts zeigen, dass die rohe vegane Nahrung einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit hat. Seit über 60 Jahren werden diese Erfahrungen am Hippocrates Institute dokumentiert.

Leseprobe unter: Rohkost ist Medizin

Frische Sonnenblumensprossen 

Das leckere süß-saftige Mikrogrün online bestellen

Sonnenblumen-Mikrogrün ist für viele Menschen die leckerste Sorte unter den Keimsaaten. Um aus Sonnenblumenkernen Mikrogrün ziehen zu können, braucht man ungeschälte Saaten, die noch von der schwarzen Hülle umschlossen sind. Geschälte Sonnenblumenkerne verfügen nicht über ausreichend Kraft, um zu einem Mikrogrünpflänzchen heranzuwachsen. Gute Keimsaaten und ausgewachsene Sprossen der Sonnenblume können im Versandhandel bestellt werden.

Bestellbar bei: Saftgras

Heike Michaelsen

Deutschsprachigen Informationen zum  Hippocrates Institute

portraitAls Betreiberin dieser Website heiße ich alle Leser und Leserinnen herzlich Willkommen. Auf vielfache Anfrage möchte ich kurz beschreiben, wie es dazu kam, dass ich eine deutschsprachige Website über das legendäre Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen habe. Als langjährige Rohköstlerin und begeisterte Weltreisende war ich natürlich schon lange an einem Besuch im tropischen Rohkost-Resort Floridas interessiert. 2012 ging dann mein Wunsch in Erfüllung und ich nahm an dem einzigartigen Lebenswandelprogramm teil, welches bereits 1956 von der Weizengraspionierin Dr. Ann Wigmore entworfen wurde.

Ausführliche Infos unter: Mein Weg zu Hippocrates

Frische Sprossen & Gras 

Jetzt auch in Deutschland bestellbar!

saftgras-team

5 % Gutschein-Code „HHI2016“ für die Erstbestellung von frisch gezogenen Gräsern (Dinkel/Weizen und Gerste) geschnitten oder mit Erde zum Selbsternten, frisch gepresste Säfte, die schonend schockgefroren werden, frisch gezogene Sonnenblumensprossen und Erbsensprossen, Direktsaft-Granulate in Rohkostqualität, Keimsaaten in bester Qualität, Anzucht-Sets u.v.m. Dr. Brian Clement und das deutschsprachige Team stehen im engen Kontakt mit saftgras.de und können diesen Shops wärmstens empfehlen.

Infos unter: Saftgras

Detox-Video mit Dr. Brian Clement 

Wirkungsweise der Fern-Infrarot-Therapie

Video-Dr-Brian-Clement-Fern-Infrarot-TherapieAls eines der wichtigsten alternativen Behandlungsmethoden setzt das Hippocrates Health Institute neben der veganen Rohkost mit Weizengras und grünen Säften die Fern-Infrarot-Therapie ein. Warum eine Wärmetherapie mit Fern-Infrarot so wichtig ist, erklärt Dr. Clement im folgenden Video.

Video unter: Detox-Fern-Infrarot-Therapie (klick)

ROHKOST-WEIZENGRASKUR

Lebenswandelprogramm in Florida

Pool-VillaJede Woche besuchen mehr als 200 Gäste das in einer einzigartigen und traumhaft schönen Umgebung eingebettete Hippocrates Health Institute in West Palm Beach Florida. In entspannter Atmosphäre werden die Besucher über die enormen Vorzüge eines rundum gesunden Lebensstils informiert. Neben einer einzigartigen roh-veganen Wellnesskur aus gesunden Bio-Rohköstlichkeiten und grünen Säften von Sprossen, Blattgemüse und Weizengras, werden im Institut auch eine Vielzahl an alternativen Behandlungsmethoden angeboten, die sowohl der Gesundheitsvorsorge als auch der Krankheitsbehandlung dienen.

Weitere Infos unter: Lebenswandelprogramm

DVD-/Online-Paket mit Dr. Brian Clement 

Selbstheilung, Verjüngung & Grüne Parasiten-Saftkur

7er-DVD-Set-Brian-Clement-deutschEndlich gibt es eine deutschsprachige Video-Reihe von Dr. Brian Clement auf DVD oder als Online-Version. In seinem über 5-stündigen Seminar verrät der Leiter des Hippocrates Health Institutes die bewährtesten Alternativ-Therapien zum einzigartigen Lebenswandelprogramm und gibt Wissenswertes über die Selbstheilungs-Methode bekannt, die seit fast 60 Jahren im Hippocrates Health Institute angewendet wird. Mit Hilfe dieses Programms haben Menschen überall auf der Welt ihre Gesundheit selbst nach vielen Jahren schlimmster chronischer Krankheit wieder erhalten.

Infos unter: DVD-/Online-Paket Dr. Clement (klick)

Nahrung IST Medizin 

Der wissenschaftliche Beweis

FoodIsMedicineNachdem die weltbekannt China-Study für ein neues veganes Ernährungsbewusstsein sorgt, veröffentlicht der Leiter des Hippocrates Health Institutes – Dr. Brian Clement – nun eine 3-bändige Reihe, die noch einen Schritt weiter geht. Neben der rein pflanzlichen Ernährungsweise wird im speziellen auch die Rohkost berücksichtigt. Das umfassende Werk „Nahrung IST Medizin – der wissenschaftliche Beweis“ führt allein im ersten Buch Zehntausende von wissenschaftlichen Studien aus aller Welt heran, die beweisen, dass unverarbeitete, ungekochte, pflanzenbasierte Nahrung eine fundamentale Rolle spielt im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Krankheitsbehandlung.

Weitere Infos unter: Nahrung IST Medizin

GRATIS-ibook „Success Stories“

Über 100 Erfolgsgeschichten aus dem Hippocrates Institute

ibookIn diesem ibook werden über 100 Erfolgsgeschichten des Hippocrates Health Institutes geschildert. Teilnehmer des weltbekannten Lebenswandelprogramms berichten über die Selbstheilungserfahrung der folgenden Krankheiten: Darmkrebs, Diabetes, Brustkrebs Prostatakrebs, Unfruchtbarkeit, chronische lymphatische Leukämie, Nierenkarzinom, Schuppenflechte, Übergewicht, Borreliose, rheumatiode Arthritis, chronische Schmerzen, aggressiver Gehirntumor, Bauchspeicheldrüsenkrebs, chronisches Erschöpfungssyndrom, Melanom im 4. Stadium, Hauttuberkulose, Eierstockkrebs u.v.m.

Weitere Infos unter: Erfolgsstories

DR. Clements Weg zur Rohkost

Vom Allesesser zum veganen Rohköstler und Weizengrasfreak

Video-Dr.Brian-Clement-Weg-zur-veganen-RohkostDr. Brian Clement machte sich in den ersten 20 Jahren seines Lebens nicht sonderlich viel Gedanken über einen gesunden Lebensstil. Er trieb wenig Sport, ernährte sich von der typisch amerikanischen Ernährung und fühlte sich mit 120 Kilo nicht sonderlich fit dabei – was er für normal hielt. Erst durch die Begegnung mit einem Vegetarier setzte ein dramatischer Umdenkungsprozess ein. Als er wenig später der Weizengraspionierin Dr. Ann Wigmore begegnete, sollte sich sein ganzes Leben verändern. Heute mit weit über 60 Jahren fühlt sich Dr. Clement gesünder und sportlich fitter als in seinen jungen Jahren. Noch immer fasziniert den langjährigen Gesundheitsexperten, wie wirkungsvoll vegane Rohkost und Weizengrassäfte in der Selbstheilung eingesetzt werden können.

Video unter: Dr. Clements Weg zur Rohkost

Wärme gegen Krebs & Co.

Dr. Clement empfiehlt: täglich Infrarotsauna 

Video-Brian-Clement-Detox-Krebs-Infrarot-TherapieHyperthermie ist in der Medizin eine Behandlung, bei der die Temperatur des Körpergewebes künstlich erhöht wird. Dabei wirkt es ähnlich wie ein Fieberschub. Die Hyperthermie wird vielfach in der Krebsbehandlung eingesetzt. Lt. der Deutschen Krebsgesellschaft reagieren Krebszellen empfindlicher auf Wärme als gesunde Zellen. Eine Erwärmung auf 42 – 43 °C lässt sie bereits absterben. Im Hippocrates Health Institute wird als Fiebertherapie die Fern-Infrarot-Wärme eingesetzt. Unter folgendem Link erklärt Dr. Clement, warum diese Therapie eine der wichtigsten im Hippocrates Resort ist.

Weitere Infos unter: Wärme gegen Krebs

DIE Top 8 DETOX-MEthoden

Entgiftung für Körper, Geist & Seele

Detox-EntgiftungsmethodenEine tiefgreifende Entgiftung ist eines der wichtigsten Schritte zum Aufbau und Stärkung des Immunsystems. Nur mit einem gut funktionierenden Immunsystem ist der Körper in der Lage, gesunde Zellen zu produzieren, die der gesamten Regeneration und Heilung des Körpers förderlich sind. Im Lebenswandelprogramm des Hippocrates Health Institute werden die folgenden hoch wirksamen Entgiftungsmethoden miteinander kombiniert, um  den Körper und die Organe von einer Viehzahl an Giftstoffen zu befreien.

Weitere Infos unter: Detox

Alternativtherapien

Infrarot, Darmreinigung, Frequenztherapie u.v.m.

Detoxmittel_EntgiftungDas Hippocrates Health Institute integriert in ihren Gesundheitsprogrammen neben einer vitalstoffreichen veganen Ernährung auch eine Reihe von Alternativtherapien an. Hierzu gehören u.a. umfangreiche Blutanalysen, Infrarot-SaunaBioenergetischer HandScanHydro-Colon-TherapieMassagenH-Wave-TherapieVioforTheragemMRS 2000TurbosonicCeragem-RHLaser Q 1000 u.v.m.

Bestellbar unter: Die Wurzel

„Die Wurzel“ – Interviews mit Dr. Clement

Parasitenkuren & Chlorophyll gegen Krebs

Die-Wurzel-Dr.Brian.Clement-Parasitenkuren_04.2014In dem Rohkost-Magazin „Die Wurzel“ sind zwei umfangreiche Interviews mit Dr. Brian Clement zu den folgenden Themen erschienen: „Ausgabe 04/12 – Chlorophyll lässt Krebs keine Chance“ und „Ausgabe 04/14 – Die besten Parasitenkuren„. Beide Wurzel-Ausgaben können unter folgendem Link direkt beim Verlag bestellt werden.

Bestellbar unter: Die Wurzel

WunderLebensMittel

Mit dem bewährten Hippocrates Programm

Brian-Clement-WunderLebensmittelSeit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das von der legendären Rohkostpionierin Dr. Ann Wigmore gegründete Hippocrates Health Institute mit der positiven Wirkung von lebendiger Nahrung auf die Gesundheit. Dr. Brian Clement, der heutige Leiter des Instituts, hat die Erfahrungen ausgewertet und durch Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft ergänzt. Die wegweisenden Ergebnisse stellt er nun in dem Buch WunderLebensMittel vor.

Weitere Infos unter: Wunderlebensmittel

Fern-Infrarot-Kabinen

80% mehr Detox als über klassische Saunen

Video-Vorteile-InfrarotsaunaLaut Dr. Brian Clement ist jede Form von Sauna und Wärmetherapie, ob Dampfsauna, Infrarot-Kabine, finnische Sauna, Whirlpool u.ä. gesundheitsfördernd. An erster Stelle muss jedoch die Fern- oder Vollspektrum-Infrarot-Kabine erwähnt werden, da diese lt. Clement stärker entgiftend wirkt als z.B. die Finnischen Saunen (80% mehr Detox). Grundsätzlich empfiehlt das Hippocrates Health Institute jedem Besucher, täglich mind. 20 – 30 Min. in der Infrarot-Sauna zu verbringen. Dies hilft unserem größten Organ, der Haut, Umweltgifte auszuscheiden und sich von alten Giftstoffdepots zu befreien.

Weitere Infos unter: Detox mit Fern-Infrarot

GRASSAFT

Das grüne Lebenselexier

Maria-Kageaki-Grassaft-WeizengrasWenn wir uns der Natur zuwenden, gibt es ein Mittel, das wahre Wunder vollbringt, und das seit Milliarden Jahren: Chlorophyll. Wenn man von Chlorophyll spricht, kommt Grassaft ins Spiel: so unscheinbar Grassaft auf den ersten Blick erscheinen mag –  in ihm steckt eine unglaubliche Power und Energie. Daher wird er vielfach auch als “Superfood” bezeichnet. Grassaft harmonisiert den Säure-Basenhaushalt, liefert reichlich Vitalstoffe, Aminosäuren, Mineralien, Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente, die für Heilung und Regeneration essentiell sind. Die Fülle der enthaltenen Carotinoide und sekundären Pflanzenstoffe bieten wertvolle Antioxdantien.

Weitere Infos unter: Grassaft – das grüne Lebenselexier

Sprossenkraft

Warum wir Sprossen essen sollten
ErbsensprossenIm Grunde würde der Hohe Anteil an wertvollen Mineralien, Vitaminen, Enzymen und Phytonährstoffen genug Gründe liefern, warum wir täglich die leicht verdaulichen Sprossen zu uns nehmen sollten. Aber das, was die Sprossen wirklich so besonders wertvoll macht, ist die Energie, die jeder Sprossen inne wohnt und die wir Lebenskraft nennen. Es ist das Wunder, was Sonne, Erde und Wasser vollbringen, wenn sie sich mit einem ruhenden Samen verbinden und es in eine kräftige und lebenssprühende Sprosse verwandeln.

Weitere Infos unter: Warum Sprossen

ENTGIFTUNG und NEBENWIRKUNGEN

Umgang mit Detox-Erscheinungen

Weizengras

Ändere deine Ernährung und alles verändert sich!  Wenn man das erste Mal auf die lebendige Hippocrates-Ernährung mit einem hohen Anteil an grünen frisch gepressten Säften aus Weizengras, Sprossen und frischem Gemüse umstellt, dann entgiftet der Körper speziell in den ersten 10 Tagen besonders stark. Nebenwirkungen der Entgiftung können u.a. auch in der Gefühlswelt auftreten, die sich z.B. mit folgenden Gefühlen und Befindlichkeiten äußern: Traurigkeit, Angst, Ärger etc. Giftige, toxische und negative Elemente werden nach und nach ausgeschieden.

Weitere Infos unter: Detox/Entgiftung

Gabel STATT Skalpell 

DVD zur „China-Study“

Gabel-und-SkalpellDer erfolgreiche US-Doku-Bestseller “Forks over Knives” ist jetzt unter dem Titel „Gabel statt Skalpell” erhältlich. In Büchern und auf DVD werden eindrucksvolle Patientenberichte gezeigt, bei denen schwerstkranke Menschen ihren Gesundheitszustand durch die Änderung des Speiseplans auf eine rein pflanzliche Ernährung drastisch verbessert haben. In den Werken kommen Prof. Dr. Campbell und andere Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die von Forschungsergebnissen berichten, wie durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschäden und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpft werden können.

Video & Infos unter: Gabel statt Skalpell

VERWANDTE LINKS:

 

Advertisements