25.03.13 – Krankheiten besiegen mit Lebenskraft

Die Heilkraft der lebendigen Nahrung bei schweren Krankheiten

Als der gro­ße grie­chi­sche Arzt Hip­po­kra­tes vor mehr als 2300 Jah­ren ver­kün­de­te, dass Nah­rung Arz­nei ist, sprach er aus ei­ner Er­kennt­nis her­aus, die so­wohl aus der Be­ob­ach­tung als auch aus In­tui­ti­on ge­bo­ren war. Hip­po­kra­tes wuss­te, dass die Er­näh­rung po­si­ti­ven Ein­fluss auf die Ge­sund­heit hat. Er ahn­te, dass es so et­was wie ein Im­mun­sys­tem gab, ein Heil­po­ten­zi­al des Kör­pers, ei­ne wir­ken­de Le­bens­kraft, die sich durch rich­ti­ge Er­näh­rung stär­ken ließ.

Clement_Brian_WrageIn die­sem Se­mi­nar gibt Dr. Bri­an Cle­ment ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der 50 Jah­re Heil­erfah­rung und kli­ni­sche For­schungs­stu­di­en zu Krank­hei­ten und Le­bens­dau­er des be­kann­ten Hip­po­cra­tes Health In­sti­tu­te in Flo­ri­da. Krebs, Herz­krank­hei­ten, Dia­be­tes, MS, ALS, Par­kin­sons und vie­le an­de­re Krank­hei­ten kön­nen ver­bes­sert, ver­hin­dert und manch­mal so­gar be­siegt wer­den mit Phy­to-Che­mi­ka­li­en, An­ti­oxi­dan­ti­en und an­de­ren Nähr­stof­fen ei­ner bio­lo­gi­schen, ve­ga­nen, Roh­kost-Er­näh­rung. Wie mitt­ler­wei­le si­cher je­der den­ken­de Mensch weiß, kann un­se­re Er­näh­rung uns vor Krank­hei­ten schüt­zen oder sol­che ver­ur­sa­chen. Sie kann uns die le­ben­di­ge En­er­gie schen­ken, die uns vor Krank­hei­ten be­wahrt. Wel­chen Weg un­ser Kör­per geht, das hängt ent­schei­dend von der Qua­li­tät und Quan­ti­tät der Le­bens­mit­tel ab, die wir zu uns neh­men. Für je­des Me­di­ka­ment, das uns ver­schrie­ben wird, zah­len wir ei­nen ho­hen Preis: zum ei­nen, weil wir es kau­fen müs­sen, zum an­de­ren, weil wir im­mer mit Ne­ben­wir­kun­gen rech­nen müs­sen. Was aber pas­siert, wenn man die­se teu­ren und ri­si­ko­rei­chen Me­di­ka­men­te durch ei­ne na­tur­be­las­se­ne, ve­ga­ne Roh­kost-Er­näh­rung er­setzt?

Genieße dein Leben ohne Einschränkungen

Die Sym­pho­nie der Wirk­stof­fe aus der Na­tur ist nicht nur bil­li­ger und ef­fek­ti­ver, ih­re ein­zi­ge Ne­ben­wir­kung ist ei­ne ver­bes­ser­te Ge­sund­heit. Dr. Bri­an Cle­ment wird die Erkennt­nis­se der Wis­sen­schaft er­klä­ren, die zu ei­ner er­höh­ten und aus­ge­gli­che­nen Im­mu­ni­tät bei­tra­gen. Da­bei zeigt er nicht nur, wie man sein Le­ben ver­län­gern kann oder Krank­hei­ten vor­beugt, viel­mehr geht es um das Er­rei­chen ei­ner ho­hen Le­bens­qua­li­tät, ein optimales Energie-Niveau voller Vitalität, eine natürliche Art und Weise der Verjüngung sowie ei­nem um­fas­sen­den Ge­fühl des Wohl­be­fin­dens von Kör­per, Geist und See­le.

Tagesseminar: 25. März 2013

Montag, 9.00 – 14.00 Uhr
Seminarticketpreis: 120 Euro
Gemeindesaal – Heimhuder Str. 34A – 12 20148 Hamburg
Englisch mit deutscher Übersetzung

INFOS ZUR TICKETBESTELLUNG UNTER: Tour 2013

Buchen Sie das komplette Wochenend-Programm mit den beiden folgenden Seminartagen:

23.03. Mach’s einfach roh – Motivierender Einstieg ins Rohkost-Programm

24.03.13 Das Detox-Programm – Entgiftung, Reinigung & Schutz

 

Gemüse-Spaghetti & Sprossensalat

Gemüse-Spaghetti & Sprossensalat

VERWANDTE SEITEN:

Rohkost-Reise nach Florida 

Lebenswandelprogramm im sonnigen Paradies

Auch 2013 finden wieder Rohkostreisen aus Deutschland ins Hippocrates Health Institute statt. Die Reisen werden so koordiniert, dass in der Regel mehrere deutschsprachige Teilnehmer vor Ort sind, so dass diese sich untereinander in ihrer Muttersprache austauschen können. Oftmals sind die Erfahrungen, die vor Ort gemacht werden, so beeindruckend, dass man diese gern mit Gleichgesinnten teilen möchte. Das fällt vielen in ihrer Muttersprache weitaus leichter als in einer fremden Sprache. Das Lebenswandel-Programm wurde von bekannten Rohkost-Pionierin Dr. Ann Wigmore vor über 50 Jahren ins Leben gerufen und von Dr. Brian Clement weiterentwickelt.

Weitere Infos unter: Lebenswandelprogramm

Internationales Gesundheitsberater-Programm

Nächster Ausbildungstermin Juni 2013

Dreimal jährlich werden am weltbekannten Hippocrates Health Institute Florida 9-wöchige Ausbildungskurse zum “Hippocrates Health Educator” angeboten. An dem von Ann Wigmore gegründetem Institute wurden bereits Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitsberater in über 50 Ländern zum Hippocrates Health Educator ausgebildet. Die Internationale Ausbildung zieht jährlich eine Vielzahl an Interessenten an. Einen Einblick in das Ausbildungsprogramm von Dr. Brian Clement sowie Dr. Anna-Maria Gahns-Clement erhält man unter dem Link Hippocrates Health Educator.

Videos und weitere Infos unter: Hippocrates Gesundheitsberater

Buchneuheit: WunderLebensMittel

Mit dem bewährten Hippocrates Programm

wunder_lebensmittel_Brian-ClementSeit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das von der legendären Rohkostpionierin Dr. Ann Wigmore gegründete Hippocrates Health Institute mit der positiven Wirkung von lebendiger Nahrung auf die Gesundheit. Dr. Brian Clement, der heutige Leiter des Instituts, hat die Erfahrungen ausgewertet und durch Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft ergänzt. Die wegweisenden Ergebnisse stellt er nun in dem Buch WunderLebensMittel vor mit zahlreichen Fallgeschichten von verblüffenden Heilungsprozessen und einer Einführung in das Hippocrates-Programm. Zudem geht es in dem Buch um die richtige Kombination rohköstlicher Lebensmittel; der effektiven Überwindung von Nahrungsmittelsüchten; die Ausleitung von Umweltgiften und wertvollen Tipps zur Ernährungsumstellung, zu Superfoods, zum Sprossenziehen und zu vielen Rezeptideen, die aus der natürlichen Wiederherstellung der Lebenskraft ein leckeres Abenteuer machen.

Weitere Infos unter: Wunderlebensmittel

Gabel über Skalpell – DVD zur China-Study

Gesünder ohne tierisches Eiweiß

Der erfolgreiche US-Doku-Bestseller “Forks over Knives” ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Unter dem Titel „Gabel statt Skalpell” werden auf dieser DVD eindrucksvolle Patientenberichte gezeigt, bei denen schwerst-kranke Menschen ihren Gesundheitszustand durch die Änderung des Speiseplans auf eine rein pflanzliche Ernährung drastisch verbessert haben. Weiterhin kommen Prof. Dr. Campbell und andere Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die von ihren Forschungsergebnissen berichten und konkrete Ratschläge geben, wie durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschäden und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpft werden können. Die undogmatische Dokumentation verdeutlicht ohne erhobenen Zeigefinger, dass man sich in Hinblick auf eine gesunde und lebenswerte Zukunft dringend von falschen Essgewohnheiten verabschieden sollte.

Video & Infos unter: Gabel statt Skalpell

Überleben im 21. Jahrhundert 

Kostenloser download des Magazins

32.4_Cover-SurvivalWir befinden uns am Anfang einer wundervollen Zeit für Mensch, Tier und die ganze Welt: eine Zeit der beginnenden Glückseligkeit, des Gartenbaus und Erschaffung des eigenen Paradies, der Gesundheit und der veganen Ernährungsweise sowie dem Finden der persönlichen Bestimmung und Berufung. Unser gesunder Menschenverstand und das Wissen über die Fehler der Vergangenheit sind hilfreiche Unterstützer bei der Erschaffung einer neuen Zukunft. In der englischsprachigen Ausgabe „Healing Our World – 32.4 Das Überleben liegt in unseren Händen“ werden viele wertvolle Tipps von Experten und Gesundheitsberatern aufgezeigt, die zum Aufbau einer besseren und gesünderen Welt dienlich sind.

Kostenlosen download des Magazins unter: Survival is Ours

Gesund mit Rohkost – mehr als nur die Überwindung von Krankheit

Erschaffe dir selbst ein langes Leben voller Vitalität

Dr. Brian Clement gibt einen kurzen Rückblick auf 50 Jahre Heilerfahrung und wissenschaftliche Forschungsstudien. Dabei zeigt er nicht nur, wie man sein Leben verlängern kann oder  Krankheiten vorbeugt, vielmehr geht es um das Erreichen einer hohen Lebensqualität, einem umfassenden Gefühl des Wohlbefindens, einer vitalisierenden Verjüngung und der Vermeidung von Depressionen und einem dem Gefühl des „unglücklich sein“.

INFOS ZUR TICKETBESTELLUNG UNTER: Tour 2013

IMG_0473

VERWANDTE LINKS:

Vortragsvideos von Dr. Brian Clement

Buchen Sie das komplette Wochenend-Programm mit den folgenden Seminartagen:

23.03. Mach’s einfach roh – Motivierender Einstieg ins Rohkost-Programm

24.03.13 Das Detox-Programm – Entgiftung, Reinigung & Schutz

25.03.13 Lebenskraft – Die Heilkraft von Rohkost bei schweren Krankheiten

INFOS ZUR TICKETBESTELLUNG UNTER: Tour 2013

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.